Ich heiße Monika Rebenda, bin geborene Salzburgerin und lebe seit 1998 im schönen Oberösterreich. Ich bin Autorin und habe bereits zwei Kinderbücher veröffentlicht, mit denen ich derzeit in den Volksschulen Lesungen halte. Die vielen positiven Rückmeldungen über die gelungenen Geschichten lassen mich stolz darauf sein. Du kannst die Bücher hier im Shop mit Widmung erwerben. Ich freue mich über jede Rückmeldung, sei es ein Kompliment oder eine Kritik, an der ich wachsen kann. Besonders freue ich mich über eine positive Rezension auf Amazon, hier würdet ihr mich sehr unterstützen. An einer Fortsetzung der "Magischen Nähmaschine" arbeite ich bereits, ich kann euch nur sagen, auch der zweite Teil wird spannend!

 

Außerdem nähe ich, dank meiner Mama, schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich gerne. Früher war es Puppenkleidung, heute Kinderkleidung. Dieses schöne Handwerk wurde mir bereits in die Wiege gelegt, da meine Mama Schneidermeisterin ist. Deshalb stand früh für mich fest, dass ich die "Höhere Lehranstalt für Mode- und Bekleidungstechnik" in Hallein besuchen möchte. 1996 schloss ich diese mit Matura ab. Danach war ich in der Bank beschäftigt, bis meine jüngste Tochter geboren wurde. Ich bin dreifache Mama und weiß jetzt, was mein Leben erfüllt. Ich will kreativ sein und meine Hobbys in der täglichen Arbeit ausüben. Deshalb habe ich mich im März 2018 selbständig gemacht und diesen Online-Shop eröffnet. Mir ist es wichtig, langlebige, nachhaltige Mode und Accessoires zu produzieren.

 

Neu im Shop sind meine DIY-Boxen. Das sind fix fertig zugeschnittene Produkte in deiner Wunschgröße und aus deinem Wunschstoff samt Nähzubehör und ausführlicher Nähanleitung.

 

Oft werde ich gefragt, warum mein Unternehmen "Maikids" heißt. Ich saß 2018 mit meinen drei Kindern im Garten und überlegte gemeinsam mit ihnen, welcher Name für meine neu gegründete Firma passen würde. Da meine zwei älteren Kinder im Mai geboren sind und die Kleinste im Sternzeichen ein Fisch ist, waren wir uns bei dieser Wortspielerei und dem Logo ganz schnell einig.

 

Ein großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne ihn hätte ich diesen Schritt nicht gewagt. Meiner Freundin, Wiesinger Silke (www.videre.at), sie hat mir mein Logo digitalisiert, diesen tollen Online-Shop und die Cover meiner Kinderbücher erstellt. Beim letzten Fotoshooting mit Silke entstanden viele tolle Fotos von mir, ich kann sie euch nur ans Herz legen!

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!