Ich heiße Monika Rebenda, bin geborene Salzburgerin und lebe seit 1998 im schönen Oberösterreich. Ich nähe dank meiner Mama schon seit meiner Kindheit. Früher war es Puppenkleidung, heute Kinderkleidung.

 

Dieses schöne Handwerk wurde mir bereits in die Wiege gelegt, da meine Mama Schneidermeisterin ist. Deshalb stand früh für mich fest, dass ich die "Höhere Lehranstalt für Mode- und Bekleidungstechnik" in Hallein besuchen möchte. 1996 schloss ich diese mit Matura ab. Danach war ich in der Bank beschäftigt, bis meine Jüngste Tochter geboren wurde. Ich bin dreifache Mama und weiß jetzt was mein Leben erfüllt. Ich will kreativ sein und mein Hobby in der täglichen Arbeit ausüben. Deshalb habe ich mich im März 2018 selbständig gemacht und diesen Online-Shop eröffnet. Mir ist es wichtig langlebige, nachhaltige Mode und Accessoires zu produzieren.

 

Neu im Shop sind meine DIY-Boxen. Das sind fix fertig zugeschnittene Produkte in deiner Wunschgröße und aus deinem Wunschstoff samt Nähzubehör und ausführlicher Nähanleitung. Es gibt sie in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden, so kannst du langsam nähen lernen oder deine Nähkenntnisse verbessern.

 

Ein sehr langer Traum ging 2021 für mich in Erfüllung. Ich habe mein erstes Kinderbuch geschrieben. Die vielen positiven Rückmeldungen über die gelungene spannende Geschichte von Anfang bis zum Ende lassen mich darauf stolz sein. Du kannst das Buch hier im Shop erwerben. Ich freue mich über jede Rückmeldung, sei es ein Kompliment oder eine Kritik an der ich wachsen kann. An einer Fortsetzung arbeite ich bereits, ich kann euch nur sagen, auch der zweite Teil wird spannend!

 

Oft werde ich gefragt warum mein Unternehmen "maikids" heißt. Ich saß 2018 mit meinen drei Kindern im Garten und überlegte gemeinsam mit ihnen welcher Name für meine neu gegründete Firma passen würde. Da meine zwei älteren Kinder im Mai geboren sind und die Kleinste im Sternzeichen ein Fisch ist, waren wir uns bei dieser Wortspielerei und dem Logo ganz schnell einig.

 

Ein großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne ihn hätte ich diesen Schritt nicht gewagt. Meiner Freundin, Wiesinger Silke (www.videre.at), sie hat mir beim Digitalisieren des Logos und der Erstellung des Online-Shops geholfen und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Sie ist eine Perle!

 

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Stöbern!