Ich heiße Monika und nähe für mein Leben gerne. Mein Kopf steckt immer voller Ideen. Beim Nähen kann ich kreativ sein.

 

Dieses schöne Handwerk wurde mir bereits in die Wiege gelegt, da meine Mama Schneidermeisterin ist. Deshalb stand früh für mich fest, dass ich die "Höhere Lehranstalt für Mode- und Bekleidungstechnik" besuchen möchte. 1996 schloss ich diese mit Matura ab. Danach war ich in der Bank beschäftigt, bis meine Jüngste Tochter geboren wurde. Ich bin dreifache Mama und weiß jetzt was mein Leben erfüllt. Ich will kreativ sein und mein Hobby in der täglichen Arbeit ausüben. Deshalb habe ich mich im März 2018 mit meiner Änderungsschneiderei selbständig gemacht und diesen Online-Shop eröffnet. Mir ist es wichtig langlebige, nachhaltige Mode und Accessoires zu produzieren. Deshalb kaufe ich viele in Deutschland produzierte und bedruckte Stoffe. Diese findet ihr bei meinen Premiumstoffen, sie sind besonders schön im Design und sehr strapazierfähig. Meine Stoffbestellungen werden nur in meiner bestellten Menge produziert, das heißt es wird keine überschüssige Ware hergestellt.  Meine Änderungsschneiderei ist mir auch ein großes Anliegen und führe ich mit Freude, denn ich finde es immer schade, wenn man ein Lieblingskleidungsstück, Bettwäsche oder andere Textilwaren wegen eines kaputten Zipps oder einer offenen Naht weg gibt. Besonders bei hochwertigen Stücken lohnt sich eine Reparatur. 

 

Warum maikids? Meine älteren Kinder sind beide im Mai geboren und die Kleinste ist im Sternzeichen ein Fisch, deshalb der Fisch im Logo.

 

Ein großes Dankeschön gilt meinem Mann, ohne ihn hätte ich diesen Schritt nicht gewagt. Meiner Freundin, Wiesinger Silke, sie hat mir beim Erstellen des Logos und des Online-Shops geholfen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass auch euch das eine oder andere Werk gefällt. Das Angebot wird natürlich laufend erweitert. Solltet ihr nicht finden wonach ihr sucht, scheut nicht mich zu kontaktieren, ich bin immer wieder für Neues offen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

Eure Monika